About Me

IMG_0128_bearbeitetThat`s all about Me an my Life

Ihr wollt gern wissen wer ich bin,
woher ich komme und was ich so tue?!
Okay, dann legen wir mal los…

Ich bin am 27.06.1981 in Rotenburg an der Fulda im schönen Hessen geboren.
Meine Kindheit durfte ich im kleinen Luftkurort Sontra verbringen, in diesem ich auch heute noch sehr gerne verweile und mich wohl fühle. Ich mag die ländliche Luft, die Natur und das viele Grün drum herum, was sich auch durchaus gut für mein Hobby eignet.

Nebenbei beschäftige ich mich ein wenig mit meinem kleinen Linux Server, der sich in unserer Waschküche breit gemacht hat. Ich spiele sehr viel am PC herum und experimentiere auch gerne mal. Und zwar so lange, bis nix mehr geht *g*.
Alte PC-Hardware interessiert mich auch sehr und ich freue mich immer, wenn ich alte Sachen wieder zum Leben erwecken kann, auch wenn das öfters mal an meine Nerven zerrt…

Ich bin froh, dass ich mich ein wenig mit der IT auskenne, denn dadurch habe ich die Möglichkeit, mein anderes großes Hobby besser wahrnehmen zu können.

Die Fotografie hat mich seit meiner frühsten Jugend in Ihren Bann gezogen. Dank meiner Ausbildung die ich begonnen hatte, konnte ich mir dann auch endlich eine einfache Kamera leisten, mit der ich auf unzähligen Partys mein Unwesen treiben konnte. =)

Wie viele meiner Kollegen, habe ich mich auch der Zeit angepasst und habe die Digitale Fotografie auch für mich gefunden. Schließlich konnte ich mich dann mit einer Canon Ixus 75 in die neue schöne und spannende Welt begeben. Vor ein paar Jahren dann habe ich mich dazu entschlossen, meine kleine Kamera gegen eine Digitale Spiegelreflex Kamera einzutauschen. Im Laufe der Jahre habe ich mich zudem mit diversen Bildbearbeitungsprogrammen beschäftigt, was mir hilft Fotos noch schöner zu gestalten und kleine Tricks anzuwenden, damit ich dem jeweiligen Foto das gewisse Etwas verpassen kann. Anfangs war die Fotografie nur ein kleines Hobby, was mich begeisterte. Jedoch entdeckte ich, dass sich das Interesse schnell zur Faszination bis hin zur Leidenschaft entwickelte.

Meine Fotografien sind Werke, die ich für mich als kleine Weiterbildung sehe. Sie sind nicht Werke von Profis & Co. sondern von Jemandem, der sein Hobby lebt und dieses auch weiter auf der amateurhaften Schiene ausleben wird und auf der Suche nach ständiger Verbesserung und neuer Erfahrung ist.

Sollte ich mich mal nicht meiner Leidenschaft, der Fotografie beschäftigen, arbeite ich natürlich nebenbei auch noch… =)

error: